Der Schutz von Besuchern einer Veranstaltung sollte immer im Vordergrund stehen – werden diese Präventivmaßnahmen ignoriert, riskieren wir womöglich haftungs- und strafrechtliche sowie personelle Schadensfälle.

Um das zu verhindern, bündelt die MVSTättV – ausgesprochen „Musterversammlungsstättenverordnung“ u.a. das Wissen solche Präventivmaßnahmen zum Schutze der Besucher/Beteiligten einer Veranstaltung zu beachten.

Die MVStättV bildet quasi die Bibel eines Veranstalters bzw. eines Betreibers einer Versammlungsstätte.

Aus diesem Grund haben Bekannte/Freunde und ich eine App auf den Markt gebracht die auf einfache, schnelle und übersichtliche Art und Weise die wichtigsten Daten & Paragrafen der MVStättVo aufzeigen soll. Quasi eine App zur digitalen Abbildung der Muster-Versammlungsstättenverordnung (in der Kurzfassung)  für die Hosentasche.

Zudem möchte ich mich auch an dieser Stelle für den Blogeintrag bei eventinc bedanken.